Willkommen auf der Webseite des SV Hertha Otze !

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Sportvereins SV Hertha Otze in Burgdorf-Otze!

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Abteilungen Fußball, Gymnastik, Jazzdance, Kinderturnen, Tennis, Triathlon, Volleyball und Wintersport sowie unserer Vereinszeitschrift „Hertha Kurier“.

Hertha Otze Vorstandssprecher Thomas Fechner gewinnt den Ehrenamtspreis des DFB

Aktion Ehrenamt

Am 12.01.2024 fand im Hotel Hennies die Ehrungsveranstaltung zur „Aktion Ehrenamt“ des DFB im NFV Kreis Region Niedersachsen, was einmal im Jahr geehrt wird, statt. Ich hatte Thomas Fechner vorgeschlagen, und dieser Vorschlag wurde vom Kreisvorstand angenommen. Somit trafen sich alle Preisträger, Laudatoren, Angehörigen, Daniela Behrens, Ministerin für Inneres und Sport in Nds., und die Mitglieder des Kreisvorstands um 17:30 Uhr im Hotel Hennies. Nach einer Begrüßungsrede von Simone Wehner, der kom. Kreisvorsitzenden, wurden die Ehrungen von Eberhard Wacker eröffnet und als erstes Thomas und ich nach vorne gebeten. Man war ich aufgeregt. Unter den Augen der ca. 60-70 Gäste wurde ich beim Verlesen meiner Laudatio immer aufgeregter und war froh als ich es geschafft hatte.

Dann wurde von Simone Wehner, Eberhard und Ministerin Behrens gratuliert und eine Urkunde, ein Buch, Trikot, Fußball und einer Flasche Sekt an Thomas überreicht. Neben Thomas wurden für ihr Ehrenamt noch neun weitere Personen aus anderen Vereinen, sowie drei Fußballhelden, Ehrenamtliche unter 30 Jahren, ausgezeichnet. Dies sind talentierte Ehrenamtliche die sich in ihren Vereinen als Kinder- und Jugendtrainerinnen sowie Kinder- und Jugendleiterinnen für die Jugendabteilung verdient gemacht haben. Nach den Ehrungen saßen wir noch in geselliger Runde bei leckerem Essen und Getränke zusammen und haben den Abend ausklingen lassen.

Britta Heuer

Die Laudatio

Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Thomas,

Im September 2017 bist du in unseren Verein, den SV Hertha Otze, eingetreten und hast gleich ein Ehrenamt übernommen. Nämlich Trainer im Jugendbereich der Fußballer.

Im Jahr 2021 suchten wir einen neuen Geschäftsführer in unserem Leitungsteam. Bei unserer Mitgliederversammlung im Mai 21, die sowohl unter freiem Himmel und als Hybrid stattgefunden hat, meldetest du dich spontan oder vorher gut überlegt für dieses Amt und wurdest einstimmig von den teilnehmenden Mitgliedern gewählt.

Deine erste größere Aufgabe war die Organisation des Sommerfestes 2022 mit Mitmachaktionen, die tagsüber stattfanden, sowie abends eine Feier für alle.

Du hast dich um diverse Beantragungen für Zuschüsse bei den verschiedenen Verbänden und der Stadt Burgdorf gekümmert.

Darunter für das Sommerfest, einer Maulwurfssperre und automatische Beregnungsanlage für die beiden Fußballplätze sowie zwei Soccertore für alle die mal außerhalb der Trainingszeiten Fußball spielen wollen.
Und auch für die anderen Abteilungenhast du dich immer wieder mit der Stadt Burgdorf auseinandergesetzt. Z.B. das endlich die versprochenen Spiegel in den Kita-Bewegungsraum installiert werden, damit unsere Tanz-, Yoga- und Gymnastikgruppen ihre Übungen in den Spiegeln kontrollieren können. Oder der Beleuchtung in unserer Halle, nachdem die Stadt diese neu gemacht hat, wieder Blendfrei zu bekommen damit die Volleyballer ihre Bälle auch wieder fliegen sehen konnten. Okay, hier warst du nicht ganz allein, da auch der Tischtennisverein eine blendfreie Beleuchtung brauchte.

Lieber Thomas, dies ist nur ein kleiner Teil von dem, was du in der kurzen Zeit, die du für unseren Verein da bist, gemacht hast. Dafür und für alles andere, was du für uns in Zukunft noch machen wirst, möchte ich mich auch im Namen von SV Hertha Otze bedanken.

Tolles Video vom Tennis

Aktualisierungen, Texte, Fotos oder sonstige Anregungen bitte an: webmaster(at)sv-hertha-otze.de

Interessante Bilder über unser Vereinsleben findet ihr in der Fotogalerie